Nach langer Corona-Pause fand am 8. Juli mal wieder ein Mitglieder-Treffen in Karlsruhe statt. Wir trafen uns am späten Nachmittag und spazierten ein paar Stunden bei schönstem Sommerwetter durch den Karlsruher Zoo.
Viele von uns waren schon länger nicht mehr oder noch nie dort gewesen, weshalb es für alle etwas Neues zu entdecken gab. Besonders angetan hatten es uns dabei ein Vogel, der sowohl auf den Füßen als auch auf den Knien laufen kann, und ein Flamingo-Küken, das von Hand aufgezogen wird. Spannend war es aber auch, die anderen Alumni kennenzulernen, und bei dem ein oder anderen festzustellen, dass man vor zehn Jahren mal ein Modul zusammenhatte oder sogar im gleichen Kurs war, was anhand eines Vergleichs von Kinderbildern überprüft werden musste, da wir in der Zwischenzeit doch alle älter geworden sind.
Ein Teil der Truppe machte sich anschließend auf den Weg zu Mariannes Flammkuchen, um den entstandenen Hunger zu stillen. Im Laufe des Abends aßen wir uns zu siebt durch fünfzehn verschiedene Flammkuchen bis wir schließlich doch kapitulieren mussten und darauf verzichteten, den gemeinsamen Favoriten ein zweites Mal zu bestellen. Die langen Pausen zwischen den Flammkuchen wussten wir durchaus gut zu nutzen, und begannen schon mal mit der Ideensammlung für weitere Treffen und Veranstaltungen.
Es war ein durchaus gelungener Ausflug, und wir freuen uns alle schon aufs nächste Mal!
Bericht: Katrin Quellmalz